Der Landesverband 02
Er umfasst die Bundesländer Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Die aktuelle Mitgliederzahl liegt bei rund 140 Personen. Der Sitz der Geschäftsstelle ist, entsprechend der 1. Vorsitzenden, in Braunschweig.

Gegründet wurde der Verband im Jahre 1997. Wir alle haben etwas gemeinsam, nämlich unsere Liebe zu Meerschweinchen, deren Haltung und Wohlergehen. Einige unserer Mitglieder sind darüber hinaus auch engagierte Züchter.

Wir treffen uns regelmäßig zu Stammtischen, tauschen Erfahrungen aus, veranstalten Ausstellungen, Infoveranstaltungen oder auch Tisch-Schauen und haben gemeinsam sehr viel Spaß.

Außerdem helfen wir aktiv dabei Meerschweinchen in Not zu vermitteln. Natürlich freuen wir uns jederzeit über neue Gesichter, selbst dann, wenn man nur mal reinschauen möchte. Wir beissen nicht.